Sommerlager 2018

Wir reisten in 7 Tagen um die Welt. Das heurige Sommerlager stand ganz im Zeichen der Weltkugel. Mit dem Bus fuhren wir nach Pasching bei Linz (OÖ) ins Heim der Pfadfindergruppe Langholzfeld. Ein wunderbares Pfadfinderheim, mit angrenzender Wiese war für eine Woche unser Lagerplatz. Wir bereisten verschiedene Länder und lernten deren Kulturen und Traditionen kennen. Wie in jedem Lager durften eine Schnitzeljagd, diverse Radtouren und der olympische Gedanke nicht fehlen. Ein Besuch am Pöstlingberg – dem Linzer Hausberg – stand selbstverständlich auch auf unserem Programm. Die Ca/Ex (14 – 16 Jährige) machten eine 2-tägige Radtour mit Übernachtung unter freiem Sternenhimmel. Ihren Alleingang schlossen sie mit einer Kanufahrt ab. Kulinarisch wurden wir auch in diesem Sommerlager wieder hervorragend von unserer Lagerköchin Gabi verwöhnt! Hiermit ein großes Dankeschön an unsere Gabi. Nicht zu vergessen, gilt auch unserem erst neuernannten Obmann Christof Sief (Fa. Siko Solar) ein herzliches Vergelt’s Gott für den einwandfreien Gepäcks- und Materialtransport. Nach einer unfallfreien Woche, bei schönstem Wetter, guter Stimmung und einer Menge neu gesammelter Erinnerungen, traten wir müde die Heimreise an.