Sommerlager der GuSp 2020

Aufgrund der Pandemie mussten wir unsere Sommerlager-Pläne auf den Kopf schmeißen.

Am Freitag trafen wir uns im Jenbacher Pfadfinderheim und richteten uns in unserem Matratzenlager ein. Zum Kochen haben wir ein Dreibein gebaut, den Abend verbrachten wir in der Blockhütte mit einer ordentlichen Brettljause.
Nach einem spielreichen Abend vor dem Lagerfeuer wanderten wir langsam in den Schlafsatz. Samstagvormittag machten wir uns auf den Weg in die Tiefenbachklamm bei Brandenberg. Mit dem Outdoor-kochen haben wir uns Chili con Carne zubereitet. Philipp hat mit den Mädels die Ache durchquert, die Mädels genossen, dann noch ein bisschen die Sonne.

In Folge ging es für uns nach Fügen in die Bawa Lounge, dort versuchten wir unser Glück in einem Escape Room mit dem Thema „Die Almhütte“. Genau nach 60 Minuten konnten die Mädels den Kristall in den Händen halten.
Als Belohnung dafür wurde dann noch auf die volle 10 geworfen, ganz nach dem Motto übung macht den Meister in Bowling.
Erst spät kamen wir wieder retour ins Pfadfinderheim sofort wurde ein Feuer in der Blockhütte gemacht und das Fleisch zum Grillen aufgelegt, denn wir hatten alle einen riesen Hunger. Bis spät in die Nacht hinein genossen wir das Lagerfeuer im offenen Kamin in der Blockhütte.

Am Sonntag wurde dann wieder alles ordentlich verräumt und geputzt, wir freuten uns alle am Nachmittag noch ein paar Stunden im eigenen Bett zu verbringen, so dass wir unser Schlafmanko wieder gut machen konnten.

Es war zwar kein ganzes Sommerlager, sondern nur ein Wochenende,
aber wie sagt man so schön, in der Kürze liegt die Würze.

Leiter: Martin & Philipp