Sommerlager WiWö 2021

Hurrrraaaa !!

Die neuen Corona-Maßnahmen machten es möglich, dass ein Sommerlager für  uns stattfinden konnte. 

Die Wichtel und Wölflinge (7 bis 10-Jährige ) verbrachten 3 Tage in unserem Pfadfinderheim in Jenbach. 

Dieses Lager stand im Zeichen des Dschungelbuchs, es ist unsere Rahmengeschichte. Die Kinder schlossen Bekanntschaft mit Akela, Balu, Baghira, Rama und Rakscha.

Bei spannenden Spielen, Rätseln, Spuren suchen, Pfeil und Bogen schnitzen hatten die Kinder großen Spaß. Mit Pfeil und Bogen wurden die mit Farbe gefüllten Luftballone abgeschossen, woraus ein tolles Bild entstand. 

 

 

Das Übernachten im Heim war für einige eine große Herausforderung.

Die Wichtel und Wölflinge übten sich auch als Köche, so durften sie z.B. ihre eigene Pizza backen. Sie mischten Mehl, Germ, Wasser und eine Prise Salz zusammen, belegten sie nach eigenem Geschmack und schoben sie in den Pizzaofen hinein. 

Die Wartezeit dauerte etwas länger, das hat sich sehr gelohnt, der Hunger war groß! 

Das einzige was nicht Spitze war, war das Wetter. Es schüttete an diesen Tagen aus dem Himmel, aber wir ließen uns die Laune nicht verderben. Wir machten ein Feuer in unserer Blockhütte. Mit verschiedenen Spielen und Singen verbrachten wir einen gemütlichen Nachmittag. Auch ein Kinoabend (Dschungelbuchfilm) stand auf dem Programm. Popcorn darf dabei nicht fehlen. 

Die drei Tage vergingen wie im Flug und nächstes Jahr möchte so manches Kind länger bleiben…..

Wir bedanken uns beim WiWö-Leiter-Team für die aufgebrachte Zeit!

DANKE an

Irene     Marlene    Miriam    Fabian    Martin